Thursday, May 23, 2013

Turkie MKP 24 Maoistische Guerilla Vor Gericht

24 Maoistische Guerilla Vor Gericht
Die im November festgenommenen 24 Guerilla der Maoistisch Kommunistischen Partei (MKP) / Volksbefreiungs Armee (HKO)  wurden in vier aufeinander folgenden Tagen dem Richter vorgeführt. Bei den Verhandlungen vor Gericht haben die gefangengenommenen 24 Guerilla jegliche Verteidigung abgelehnt und darauf bestanden, dass die 24 Guerilla im selben Verfahren teilnehmen und nicht wie von Gericht veranlasst getrennt voneinander. Der Richter ließ verlautbaren, dass falls die gefangen genommenen Guerilla keine Aussage bzw. Verteidigung machen Sie auch nicht das Recht haben Forderungen zu stellen.
Nach dieser Reaktion brachen kurze Zeit Tumulte im Gerichtsaal aus. Die Guerilla antworteten auf diese Reaktion des Gerichts mit folgender Aussage: „Wir gedenken Ibrahim Kaypakkaya dem Gründer unserer Partei MKP und allen gefallenen RevolutionärenInnen und KommunistenInnen auf der Welt. Wir sind uns bewusst, dass wir seit 41 Jahren nicht unsere Mission als Maoistisch Kommunistische Partei  erfüllen konnten. Wir entschuldigen uns dafür bei unserer Partei MKP und bei unserem Volk und schwören, dass wir ungeduldig darauf warten uns wieder in der vordersten Reihe des Volkskrieges einzureihen. Hiermit verlautbaren wir:
 WIR WERDEN GEWINNEN, DAS VOLK WIRD GEWINNEN, DER VOLKSKRIEG WIRD GEWINNEN....!“
Bei der folge Verhandlung übernahmen die 24 Guerilla die volle Verantwortung für den Fluchttunnel der vor einigen Tagen im Hochsicherheitsgefängnis von Malatya entdeckt wurde. Nach dieser Aussage wurde den Guerilla das Rederecht entzogen worauf wieder Tumulte im Gerichtssaal ausbrachen. Trotz des Verbotes und das Einschreiten des Sicherheitspersonals bekundeten die Gefangenen die Legitimität des Fluchtversuches.
Gefangene solidarisieren sich mit dem Fluchtversuch
Nachdem der Fluchttunnel durch das Gefängnispersonal entdeckt wurde, begannen die Repressionen und Folter gegen die gefangenen Guerillas. Mit Schlägen und Tritten wurden sie aus Ihren Zellen gezerrt. Sowohl die politischen als auch die nicht politischen Gefangenen verhinderten durch Ihren Protest weitere Repressionen an den gefangenen Guerilla. Im Anschluss wurden die Gefangenen Isolationszellen gesteckt.
Als die Guerilla aus den Isolationszellen in die Sammelzellen gebracht worden sind, empfingen die anderen Gefangenen Sie solidarisch beklatschten Ihren Widerstand gegen die Justizgewalt.

No comments:

Post a Comment