Saturday, January 13, 2018

Austria - weiter Faschistenkongress der „Verteidiger Europas“ im März 2018


Die selbsternannten „Verteidiger Europas“ wollen sich in diesem Jahr im März wieder
versammeln. Nun wurde berichtet, dass die diesjährige Veranstaltung der Faschisten möglicherweise im Schloss Aistersheim, Bezirk Grieskirchen – Hausruckviertel (OÖ), stattfinden wird.
OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Schloss ist im Privatbesitz. Der Verwalter des Schlosses, Heinrich Birnleitner,
ist Ersatzmitglied für die FPÖ im Gemeinderat Aistersheim.
Auf der „Info-Direkt“ Facebook-Seite wurde der Veranstaltungsort so beschrieben:
„Der Veranstaltungsort versinnbildlicht den wehrhaften Charakter Europas und bringt
zum Ausdruck, was „Patrioten für ganz Europa fordern: Sichere Grenzen“!“ Auf der Homepage der „Verteidiger Europas“ selbst ist der Ort nicht bestätigt, jedoch wird offiziell nach Oberösterreich eingeladen.
Im Jahr 2016 wurde der erste Kongress der Faschisten „Verteidiger Europas“ in den
Redoutensälen der Stadt Linz abgehalten.
Die Proteste waren groß.  2000 Menschen gingen auf die Straße und protestierten gegen die Faschisten.
Auch in diesem Jahr muss breit für einen Gegenprotest mobilisiert werden.

Tod dem Faschismus! Freiheit dem Volk!


1596983_cms2image-frame-1024x1600_1pD7Uz_AqWfzu

No comments:

Post a Comment