Türkei:
In der Türkei in Istanbul versuchten hunderte Demonstranten auf den Taksim-Platz zu gelangen, der zuvor von tausenden Polizisten abgeriegelt worden war. Es kam den gesamten Tag über zu heftigen Straßenschlachten, bei denen Demonstranten Steine und Pyrotechnik einsetzten. Die revolutionäre Organisation Partizan veranstaltete zuvor einen Marsch. An dem Tag wurden über 240 Personen festgenommen.
türk4 türk5  türk3 türk2 türk1 türk9
Brasilien:
In Brasilien fand am 2. Mai in der Stadt Lagoa dos Gatos eine Demonstration der Liga der armen Bauern (LCP) statt. Etwa 150 Bauern beteiligten sich an der Demonstration, sie wurden unterstützt von Gruppen der Unabhängigen Volksfront (FIP), die hauptsächlich in den Städten aktiv ist. Die Demonstration hielt die Fahne der Agrarrevolution hoch, sie gedachte den Märtyrern von Chicago und den ermordeten Bauernführern von Brasilien.

bra2