Thursday, May 3, 2018

Austria - 1. Mai 2018 in Österreich: Alles für die Revolution! Alles für die revolutionäre Partei!


Wien - Am 1. Mai in Wien beteiligten sich rund 1000 Leute bei der internationalistischen Demonstration am Ring. Sehr erfreulich war, dass sich dieses Jahr auch viele unorganisierte Leute beteiligten. Ein wichtiger Schritt für die Einheit der revolutionären Kräfte war der gemeinsame „Rote Block“ der gebildet wurde und eine lebendige und kämpferische Stimmung in die Demonstration hineintrug.
Nach der 1. Mai Demonstration gab es im Prater, der an diesem Tag von hunderttausenden Menschen besucht wurde, eine unangemeldete Demonstration. Unter der Parole „Alles für die Revolution! Alles für die Revolutionäre Partei!“, wurde die Demonstration durchgeführt. Auf dem Transparent waren drei der 12 Helden des Zentralkomitees, Erwin Puschmann, Ferdinand Strasser und Oskar Grossmann abgebildet. Viele Zurufe von Menschen rundherum, Klatschen und auch die Faust wurde von vielen zustimmend gehoben. Eine Aktivistin die bei der Demonstration dabei war meinte danach begeistert „Wir haben durch diese Aktion den roten 1. Mai wieder zu den ArbeiterInnen und den breiten Massen gebracht. Wir haben damit deutlich gezeigt, was es heißt auf die eigene Kraft zu vertrauen und den eigenen Weg des Kampfes zu gehen.“.
Im Zentrum stand an diesem 1. Mai der 100. Jahrestag der Gründung der Kommunistischen Partei, und die heutige Aufgabe mit aller Kraft die Rekonstititon der Revolutionären Partei voranzutreiben.  Diese Aufgabe, die die Revolutionäre nun entschlossen anpacken werden, wurde an diesem 1. Mai kraftvoll und mutig aufgenommen was ein Aktivist sehr gut zum Ausdruck brachte: „Das kommende Jahr erfordert viel von uns. Wir haben die Verantwortung einen Beitrag zu leisten um die revolutionäre Partei wieder zu errichten. Dafür will ich meine ganze Kraft einsetzten, dafür werden wir unser Leben geben, so wie es uns die 12 unsterbilichen Helden des Zentralkomitees gezeigt haben“.


Linz - 


Tirol -

Steiermark - 

No comments:

Post a Comment