Saturday, August 10, 2019

Ajith ist frei

https://maoistroad.blogspot.com/2019/07/ajith-free_27.html
thank you comrades IA.RKP for gernmany traslation


„Die Verhaftung des Genossen Murali [Ajith] im besonderen ist eine der schwersten Verluste, die unsere Partei und das Zentralkomitee erlitten hat.“
Dieser Satz wurde im Mai 2015 in einer Erklärung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) nur sieben Tage nach der Verhaftung des Genossen Ajith am 9. Mai 2015 geschrieben. Diese Feststellung des ZKs der CPI (maoist) basiert aus der herausragenden Rolle des Genossen Ajith im Dienste der neudemokratischen Revolution in Indien, als auch seine Beiträge im Dienste der proletarischen Weltrevolution.
Umso mehr ist der 23. Juli 2019, der Tag der Freilassung des Genossen Ajith aus dem Gefängnis von Pune ein Tag des Sieges und des Feierns für alle AntiimperialistInnen und RevolutionärInnen weltweit! Wir möchten unsere Freude und unsere Roten Grüße ausdrücken. Unser „Lal Salam“ dem Genossen Ajith im Geiste der Internationalen Solidarität.

Die Freilassung des Genossen Ajith is zuallererst ein Sieg des voranschreitenden Volkskriegs in Indien. Trotz einer mehr als zehn Jahre andauernden konterrevolutionären Offensive gegen die Revolution und den Volkskrieg seitens der indischen Reaktion und ihrer imperialistischen Herren war es ihnen nicht möglich den Volkskrieg zu besiegen. Im Gegenteil. Schwierigkeiten konnten überwunden und neue Fortschritte gemacht werden. Die tatsächliche Freilassung des Genossen Ajith durch die Repressionsorgane des alten indischen Staates, dieser Kompromiss, zeigt deutlich die Macht des Volkskriegs unter Führung der CPI (maoist). Es zeigt weiter, das faschistische Gesetze wie das ‚Gesetz zur Prävention illegaler Aktivitäten‘ (UAPA), welches als Vorwand für Verhaftungen der Kräfte der Revolution und der Volksbewegungen, wie Ajith, sind eine Frage des Machtverhältnisses zwischen Revolution und Konterrevolution.

Die Freilassung des Genossen Ajith ist auch ein Sieg der Solidaritätsarbeit. Seit der Verhaftung von Genossen Ajith wurden kraftvolle Kampagnen für seine Freilassung organisiert. Hauptsächlich in Indien, aber auch auf internationaler Ebene. Mit einem gemeinsamen internationalen Aufruf wurde 2019 für die Solidaritätsarbeit mit politischen Gefangenen und dem Volkskrieg in Indien eine starke Basis und zahlreiche Kräfte in verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt geschaffen, die dem Aufruf entschlossen und mit der Stärke der internationalen Solidarität folgten. „Wir verteidigen Genossen Ajith, der sein ganzes Leben in den Dienst der CPI (maoist), des Volkskriegs und der neudemokratischen Revolution stellte. Der Kampf gegen Imperialismus ist gerechtfertigt und verlangt internationale Solidarität und entschlossene Unterstützung.“ Basierend auf dieser Verpflichtung wurden verschiedene kraftvolle Aktivitäten für Genossen Ajith und alle politischen Gefangenen in Indie organisiert.

Obwohl wir bedenken müssen, dass die indische Reaktion beharrlich daran arbeiten wird, Ajith nochmals zu verhaften (wie sie es schon nach seiner letzten kurzfristigen Freilassung getan haben), müssen wir uns fest auf den Sieg seiner Freilassung konzentrieren. Dieser Sieg muss die Basis sein, zur Erreichung eines höheren Levels der internationalen Solidaritätsarbeit für den Volkskrieg in Indien und zur Erlangung neuer Siege. Die Freilassung von Genossen Ajith beweist klar, dass organisierte Solidaritätsarbeit ein wichtiges Werkzeug im Kampf gegen Imperialismus ist und im Dienst der proletarischen Weltrevolution steht!

Freiheit für alle politischen Gefangenen in Indien!
Unterstützt den Volkskrieg in Indien!
Hoch die internationale Solidarität! Lal Salam!


====================================

IA.RKP Initiative für den Aufbau einer Revolutionär Kommunistischen Partei Stiftgasse 8 A 1070 Wien, Österreich ia.rkp2017@yahoo.com www.iarkp.wordpress.com

No comments:

Post a Comment