Monday, June 2, 2014

Für die bedingungslose Freilassung von G.N. Saibaba! - Germany

Für die bedingungslose Freilassung von G.N. Saibaba!
Am 9. Mai haben Zivilfahnder der Polizeikräfte von Maharashtra in aller Heimlichkeit den an den Rollstuhl gefesselten Bürgerrechtsaktivisten und Repräsentanten der Revolutionären Demokratischen Front (RDF), Prof. Saibaba, gefangen genommen und inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen für den Boykott der Wahlen eingetreten zu sein und Verbindung mit den kämpfenden Maoisten im Land zu haben.
Wir verurteilen diesen Angriff der Reaktion auf den revolutionären Aktivisten Saibaba und die Umstände seiner Festnahme auf schärfste. Ohne Benachrichtigung an seine Familie oder Freunde wurde der Englisch-Professor auf dem Rückweg von seiner Arbeit in der Uni überfallen, ihm die Augen verbunden und verschleppt. Dabei ist das jetzige Vorgehen der Polizei bloß der Höhepunkt einer langen Reihe von Schikanen, denen bereits zwei Hausdurchsuchungen und mehrere Verhöre vorausgegangen sind. Auch in Uttarakhand wurde ein wichtiger Vertreter der RDF, Jeevan Chandra, erst vor kurzem unter ähnlichen Umständen festgenommen.
Wir verurteilen diese Festnahmen aufs schärfste und rufen alle Genossen in den deutschsprachigen Gebieten und überall in der Welt auf, für die bedingungslose Freilassung von G.N. Saibaba Aktionen zu entfalten. In Hamburg fand bereits eine Kundgebung vor dem indischen Konsulat statt, an der etwa 30 Personen teilgenommen haben und ein Pamphlet an das Konsulat adressiert wurde.
In Berlin ist u.a. folgendes Graffiti gefunden worden:
saibaba
Freiheit für Saibaba

No comments:

Post a Comment